Kundenbewertungen beeinflussen Kaufentscheidungen von potenziellen Kunden im Internet. Besonders beim Autokauf suchen Interessenten nach einem seriösen und vertrauenserweckenden Händler.
Händler können eine negative mobile.de-Bewertung löschen lassen, wenn diese gegen geltendes Recht oder die Nutzungsbedingungen von mobile.de verstößt. Zur Löschung der Bewertung können Sie Kontakt mit dem Portalbetreiber aufnehmen oder einen Anwalt beauftragen.
Jetzt Hilfe vom Anwalt erhalten:
Händler bei der Autobörse mobile.de können in 3 Fällen eine schlechte mobile.de-Bewertung löschen lassen:
Sie haben einen Anspruch auf Löschung einer Bewertung, wenn sie Persönlichkeitsrechte verletzt oder anderweitig Straftatbestände erfüllt:
Eine Bewertung verstößt gegen interne Richtlinien, wenn der Rezensent
Eine niedrige Sternebewertung ohne erläuternden Text gilt als gezielte Rufschädigung.
Lässt sich beweisen, dass der Rezensent durch eine niedrige Sternebewertung gezielt Ihren Ruf als Händler schädigt, können Sie die betreffende mobile.de-Bewertung löschen.
Um die Verstöße rechtssicher nachzuweisen, kann es helfen, den Link zur Bewertung zu speichern und einen Screenshot mit vollständigem Text erstellen.
Mit dem kostenlosen Schnellcheck können Sie herausfinden, ob Sie einen Anspruch auf Löschung Ihrer mobile.de-Bewertung haben.
Um eine ungerechtfertigte mobile.de-Bewertung zu löschen, haben Händler 2 Möglichkeiten:
Es kann sein, dass mobile.de nur die Textbewertungen löscht, nicht aber die dazugehörige Sternebewertung.
Um die mobile.de-Bewertung vollständig löschen zu lassen, können Sie rechtliche Schritte mithilfe eines Anwalts einleiten.
Ein advocado Partner-Anwalt erläutert Ihnen in einer kostenlosen Ersteinschätzung das weitere Vorgehen.
Als Mitglied der juristischen Redaktion von advocado kämpft Maximilian Bahr täglich dafür, dass jeder Leser zu seinem Recht kommt. In den Bereichen Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht gibt er lösungsorientierte Antworten auf komplexe Rechtsfragen.