Unser Anwaltsnetzwerk umfasst derzeit ca. 550 RechtsanwältInnen aus Deutschland und Österreich.
Als Full-Service-Dienstleister begeistern wir seit 2014 unsere Partner mit technologischem Fortschritt und bieten Ihnen den direkten Zugang zu Ihrem nächsten Mandanten.
Sie besitzen eine gültige Anwaltszulassung? Dann melden Sie sich bei unserem Partner-Service per E-Mail an partner@advocado.com und informieren Sie sich über die Anmeldevoraussetzungen.
Nein – Sie können advocado ganz bequem über Ihren Internet-Browser nutzen. (Kostenpflichtige) Zusatzprogramme sind nicht notwendig.
In der telefonischen Ersteinschätzung klären Sie Ihren potentiellen Mandanten über Handlungsoptionen, Erfolgsaussichten und Kosten auf.
Eine Kontaktaufnahme innerhalb von 2 Stunden ist sehr wichtig. Sollte Ihnen ein Anruf in diesem Zeitfenster nicht möglich sein, geben Sie die Rechtsfrage bitte umgehend über die entsprechende Funktion in Ihrem Anwaltsbereich zur erneuten Verteilung frei.
Sie erreichen Ihren Mandanten telefonisch und über advocado ganz bequem per Chat, E-Mail und Videoberatung.
Das geht ganz einfach:
Anschließend können Sie eine Vorlage für Ihr Angebot auswählen und alle notwendigen Informationen ergänzen. Das fertige Angebot können Sie dann noch einmal prüfen und ggf. anpassen.
Per Klick auf „Angebot erstellen“ wird das Angebot an Ihren potenziellen Mandanten versendet.
Ihr Mandant hat eine Rechtsschutzversicherung? Dann ist das Angebot mit Deckungsanfrage bei der Rechtsschutzversicherung das richtige für Sie. advocado kümmert sich bei diesem Angebotstyp für Sie und Ihren Mandanten um die Deckungsanfrage bei der Versicherung.
Was Sie dafür tun müssen:
Sobald eine Zusage der Versicherung vorliegt, erhalten Sie diese per PDF von uns. Dann können Sie den Fall über die Rechtsschutzversicherung abrechnen. Bei Rückfragen oder Ablehnung bitten wir Sie um Prüfung.
Mit advocado haben Sie jeden Tag die Möglichkeit, neue Mandate zu erzielen. Wir konzentrieren uns hierbei auf Ihre fachliche Expertise und Ihre Region – damit Sie die Anfragen erhalten, die genau zu Ihnen passen.
Uns ist es wichtig, dass Sie sich vollkommen auf den Mandanten fokussieren können – wir kümmern uns um die technischen Lösungen dafür: Von der ersten Kontaktaufnahme über den Austausch von Unterlagen bis zum Zahlungseingang auf Ihrem Konto – mit advocado geht das ganz einfach und sicher.
Mit unserem kostenlosen Anwaltsprofil erhöhen Sie zudem Ihre Sichtbarkeit im Internet und präsentieren sich potenziellen Mandanten von Ihrer besten Seite.
Für die Nutzung von advocado.de erheben wir eine monatliche Grundgebühr von 29,00 € zzgl. MwSt. Bei Zustandekommen eines Mandats wird eine Infrastrukturgebühr über 33,92 % zzgl. MwSt. auf die Netto-Transaktionssumme berechnet.
Ja, Sie können advocado unverbindlich testen. Informieren Sie sich gern bei unserem Partner-Service über die Möglichkeiten einer Testphase, damit Sie uns bessern kennenlernen - und wir Sie.
Sie erreichen uns montags bis freitags zwischen 9 und 18 Uhr und per E-Mail an partner@advocado.com.
Mit advocado haben Sie von überall auf der Welt schnell und sicher Zugang zu Ihren Akten. Egal ob im Home-Office, in der Kanzlei, unterwegs oder im Urlaub – advocado können Sie jederzeit und ortsunabhängig nutzen.
Niemand kann die Werthaltigkeit Ihrer Leistungen besser einschätzen als Sie selbst. Ihren Verdienst bestimmen daher ausschließlich Sie. Wir möchten unseren Kunden jedoch größtmögliche Transparenz und Sicherheit bieten, weshalb anwaltliche Dienstleistungen bei advocado zum Festpreis angeboten werden.
Die Bezahlung für Ihre Dienste geht direkt an Sie. advocado bietet die technische Infrastruktur zur Online-Zahlung oder Zahlung per Rechnung.
Dank unseres Zahlungsdienstleisters Secupay AG sind Sie gegen Zahlungsausfälle abgesichert. Verspätet sich eine Überweisung auf Ihr Kanzleikonto, können Sie sich gern an unseren Partner-Service wenden und das weitere Vorgehen klären.
Hat Ihr Mandant Sie mit der Klärung seines Anliegens beauftragt, können Sie direkt Ihre Rechnung erstellen. Öffnen Sie dann einfach die Rechtsfrage und laden die Rechnung unter „Dokumente“ für Ihren Mandanten hoch. Dann können Sie mit der Mandatsbearbeitung starten.
Hinweis: Geben Sie in der Rechnung die Bankverbindung Ihrer Kanzlei an. Ihr Mandant überweist die Rechnungssumme direkt an Sie. Bei Zahlung per PayPal oder Secupay erfolgt die Überweisung über den Zahlungsanbieter.
Um mit Ihrem Mandanten einen Termin zur Video-Beratung zu vereinbaren, gehen Sie wie folgt vor:
Der Mandant wird zusätzlich per Nachricht von uns über Ihren Terminvorschlag informiert.
15 Minuten vor Beginn der Video-Beratung erhalten Sie und Ihr Mandant per E-Mail eine Terminerinnerung.
Um die Video-Beratung zu starten, klicken Sie ganz einfach in Ihrem Konto auf „Videoberatung starten“ – direkt über advocado, ohne zusätzliche Software.
Ihre Mandanten können in jedem Fall per Rechnung an Sie bezahlen. Möchten Sie Ihren Mandanten zusätzlich die Zahlung über PayPal oder Secupay ermöglichen, müssen Sie sich zuerst beim jeweiligen Zahlungsanbieter registrieren. Entscheiden Sie sich für Secupay, können Ihre Mandanten auch per Vorkasse, Lastschrift und Kreditkarte bezahlen.
Sie können individuell entscheiden, welche dieser Zahlungsoptionen Sie Ihren Mandanten zur Verfügung stellen. Unter „Einstellungen --> Zahlungsanbieter“ in Ihrem advocado Konto können Sie die Zahlungsarten ganz einfach festlegen.
Das geht ganz einfach über unser Folgeangebotssystem. Das System wird 30 Tage nach Angebotsannahme in Ihrem Konto freigeschaltet. Ist Ihr Mandat abgeschlossen, klicken Sie einfach auf „Fall abschließen“. Geben Sie dann die finale Rechnungssumme (brutto) für das Mandat an und hinterlegen Sie die Abschlussrechnung.
Ist Ihr Fall nach 30 Tagen noch nicht abgeschlossen, informieren Sie uns über das Folgeangebotssystem bitte über den aktuellen Bearbeitungsstatus.
Bei Fragen zu Ihrem Benutzerkonto, zur Mandatsbearbeitung oder der Nutzung von advocado.de ist unser Partner-Service gern für Sie da: telefonisch montags bis freitags zwischen 9 und 18 Uhr und per E-Mail an partner@advocado.com.
Die Sicherheit Ihrer Daten hat oberste Priorität für uns. Deshalb hat unser System eine Verschlüsselung nach Bankenstandard. Detailliertere Informationen zum Datenschutz bei advocado finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Um Ihr Benutzerkonto zu kündigen, schicken Sie bitte eine E-Mail an partner@advocado.com. Unser Partner-Team kümmert sich dann um Ihre Kündigung und meldet sich bei Ihnen, sobald die Kündigung erfolgreich bearbeitet werden konnte.
Zahlt Ihr Mandant nicht rechtzeitig, können Sie ein Mahnverfahren einleiten. Bleibt das erfolglos, können Sie die offene Forderung auch an advocado übergeben. Wir prüfen den Fall und geben ihn an einen Inkasso-Partner weiter.